Kinoprogramm - 7 Tage Vorschau
| Do 29.01. 20:00 | THERAPIE FÜR WIKINGER |
| Fr 30.01. 20:00 | THERAPIE FÜR WIKINGER |
| Sa 31.01. 20:00 | MASHA QRELLA & BAND |
| So 01.02. 18:00 | THERAPIE FÜR WIKINGER |
Nie wieder einen Film verpassen!
Einfach das gesamte Kinoprogramm als Web-Kalender für Ihr Smartphone abbonieren oder diese URL
https://kunstbauerkino.de/Kinokalender.ics
z.B. bei Outlook ("Konto-Einstellungen"->"Internetkalender abonnieren") oder im Google-Kalender eintragen.
Sie können auch einen einzelnen Termin durch Anklicken des
-Symbols in der Terminliste anlegen.
THERAPIE FÜR WIKINGER
KOMöDIE / DRAMA / KRIMI - Dänemark, Schweden 2025 - 116 min
Regie: Anders Thomas Jensen
mit: Mads Mikkelsen, Nikolaj Lie Kaas, Sofie Gråbøl, Bodil Jørgensen, Lars Brygmann u.a. - FSK 16
Nach 15 Jahren wegen Bankraub wird Anker aus dem Gefängnis entlassen. Die Beute hat damals sein Bruder Manfred vergraben, der seit seiner Kindheit an einer Identitätsstörung leidet. Dass er so lange auf seinen Bruder warten musste, ist Manfred nicht gut bekommen. Er hat seine psychische Störung weiter ausgebaut und sich ganz und gar der Musik verschrieben. An das Geld und daran, wo er es vergraben hat, kann sich Manfred logischerweise nicht mehr erinnern. Anker bringt seinen Bruder zurück in ihr gemeinsames Elternhaus, das jetzt von einer Boxerin über Airbnb vermietet wird, in der Hoffnung, dies könnte die Erinnerung an sein früheres Ich auslösen. Anker hat keine Zeit zu verlieren. Denn sein Komplize von damals, Friendly Flemming, ist ihnen auf den Fersen und beansprucht die Beute für sich. Doch in den dunkelgrünen Wäldern Dänemarks wartet nicht nur ein Haufen Geld auf ihn, sondern auch der tiefe Schmerz einer verletzten Kinderseele.
ASTRID LINDGREN – DIE MENSCHHEIT HAT DEN VERSTAND VERLOREN
DOKUMENTARFILM - Deutschland, Schweden 2026 - 98 min
Regie: Wilfried Hauke
mit: Sofia Pekkari, Tom Sommerlatte, Karin Nyman u.a.
Eine unbekannte junge Schwedin mit Namen Astrid Lindgren führt ein Tagebuch über den Zweiten Weltkrieg, steckt in einer tiefen Lebenskrise und entdeckt die Kraft des Schreibens. Kurz nach Ende des Kriegs erscheint ihr Debüt-Roman "Pippi Langstrumpf". Ihre Tochter und ihre Enkel erzählen die Geschichte hinter ihrer weltberühmten Autorinnenschaft
BON VOYAGE - BIS HIERHER UND NOCH WEITER
KOMöDIE / DRAMA - Frankreich, Belgien 2025 - 97 min
Regie: Enya Baroux
mit: Hélène Vincent, Pierre Lottin, David Ayala, Juliette Gasquet, Enya Baroux u.a. - FSK 12
Marie, eine 80-jährige Frau, die mit Krebs im Endstadium kämpft, hat beschlossen, ihr Leben nach ihren eigenen Vorstellungen zu beenden. Sie begibt sich auf eine Reise, begleitet von ihrer etwas zerrütteten Familie und Rudy, einem gutherzigen Pfleger, den sie gerade erst kennengelernt hat. Unfähig, ihre wahren Absichten zu offenbaren, erfindet Marie eine Geschichte über eine Erbschaft in der Schweiz, um ihren unzuverlässigen und zerstreuten Sohn Bruno, ihre Enkelin Anna und Rudy zu einem Roadtrip in ihrem alten Wohnmobil zu überreden. Aber wird Marie den Mut finden, den wahren Zweck ihrer Reise zu enthüllen, wenn sie sich der Schweiz nähern, und wie wird ihre Familie auf die verheerende Wahrheit reagieren?
Vorfilm: WHEN LIFE DEPARTS
Dänemark 1996 - 9'15 min - Regie: Karsten Killerich
Ein Film darüber, wie Kinder den Tod wahrnehmen. Ein dokumentarischer Soundtrack mit zum Nachdenken anregenden Kinderstatements und eine klassische Animation, inspiriert von Kinderzeichnungen.




