Termine:

Do 16.11. 20:30
Di 21.11. 20:30
Mi 22.11. 20:30


Offizielle Website

VORWÄRTS IMMER!

KOMÖDIE - Deutschland 2017 - 98 min

Regie: Franziska Meletzky

mit:  Jörg Schüttauf, Josefine Preuß, Jacob Matschenz   u.a.

 

1989, Ost-Berlin: Anne will sich für ihre illegale Ausreise aus der DDR einen gefälschten Westpass besorgen und reist dafür mit dem rebellischen August  zur Montagsdemonstration nach Leipzig. Sie tut das gegen den Willen ihres Vaters Otto Wolf , einem berühmten DDR-Staatsschauspieler und begnadeten Honecker-Imitator. Der erfährt zufällig, dass ausgerechnet beim nächsten Aufmarsch Panzer gegen die Demonstranten eingesetzt werden sollen. Als Honecker verkleidet schmuggelt er sich ins Zentralkomitee und will den Schießbefehl zurücknehmen, doch durch unglückliche Umstände landet er in Wandlitz bei Margot Honecker , vor der er sich nun weiter als ihr Mann ausgeben muss. Jetzt braucht Otto die Hilfe seiner Schauspiel-Kollegen, um mit heiler Haut aus dem Schlamassel rauszukommen…



 

Vorfilm: DIE NEUE ZEIT

Deutschland 2007 - 2´07 min 

Regie: Karsten Wiesel

Arbeit war das wichtigste Thema von Lehr- und Propagandafilme der DDR. Ein Blick in die Archive hat gezeigt, dass in den Filmen für den Staatsbürgerkundeunterricht über eine Zeit von immerhin mehreren Jahrzehnten immer wieder die gleichen Archivbilder montiert wurden. Die Neue Zeit ist eine kleine Staatsbürgerkunde und beschwört die alten Geister und den Traum, dass die Bemühungen des Menschen ihm selbst in einer paradiesischen Zukunft zugutekommen werden.


 

 



 

​​

Termine:

Do 23.11. 20:30
Sa 25.11. 21:00
So 26.11. 18:00
Mi 29.11. 20:30


Offizielle Website

FIKKEFUCHS

DRAMA - Deutschland 2017 - 104 min

Regie: Jan Henrik Stahlberg

mit: Jan Henrik Stahlberg, Franz Rogowski, Thomas Bading u.a.

 

Rocky  war einst ein echter Frauenheld, zumindest in seiner eigenen Wahrnehmung, doch seine besten Tage liegen mittlerweile längst hinter ihm. Das hält den Möchtergern-Casanova jedoch nicht davon ab, weiterhin jungen Frauen hinterherzusteigen. Nun lernt er kurz vor seinem 50. Geburtstag einen jungen Mann namens Thorben  kennen, der behauptet, sein Sohn zu sein, und ist doch noch einmal als Verführer gefordert. Denn Thorben weiß nicht, wie man Frauen rumkriegt und will von seinem Vater in diese hohe Kunst eingeführt werden. Doch das ist nicht so leicht: Nicht nur merkt Rocky ziemlich schnell, dass bei Thorben eine Menge Arbeit nötig ist. Auch der Sohn kann bald nicht mehr ignorieren, dass es mit den Aufreißergeschichten seines Vaters nicht allzu weit her ist. Dennoch kommen die beiden Männer sich langsam näher



 

Vorfilm: HALKO - DER KNÜPPEL

Finnland 2016 - 7´10 min 

Regie: Teemu Nikki

Die Regisseurin will frontale Nacktheit, aber der Schauspieler hat zu viel zu zeigen.


 

 



 


​​

Termine:

Fr 24.11. 20:30
Sa 25.11. 19:00

 

Offizielle Website

SHORTS ATTACK - ARBEIT UND EKSTASE

KURZFILMPROGRAMM 

 

11 Filme in 90 Minuten – Ein Staubsaugerverkäufer auf Hausbesuch, Büromenschen mit Tanzbegabung, Wissenschaftler mit technischer Störung, ein Psychologe mit genialen Strategien, eine Wettbüro-Angestellte unter Geld-Druck, ein Lieferservice in SciFi-Realität (Bild), Tierfilmer in freier Natur, Bauarbeiter bei einer Zeremonie, Soldaten am Filmset und Jesus im Härtetest: Shorts Attack im November zeigt heitere Tücken des Arbeitslebens.

 

Das komplette Programm unter:

 

www.shortsattack.com/arbeit-ekstase-2

 

 

 

 



 


Termine:

So 26.11. 11:00


Offizielle Website

LOUIS & LUCA - DAS GROßE KÄSERENNEN

FAMILIE - Norwegen 2017 - 78 min

Regie: Rasmus A. Sivertsen

mit:  Kari Ann Grønsund, Trond Hovik, Trond Braenne u.a.

 

Die Elster Louis  hört von dem traditionellen Käserennen zwischen seiner Heimatstadt Flåklypa und dem Nachbarort Slidre und ist natürlich sofort Feuer Flamme. Endlich eine Gelegenheit, um sein Können als Rennfahrer unter Beweis zu stellen! Vor lauter Begeisterung setzt Louis sogar bei einer geheimen Wette mit Oliver O. Clifford, dem Direktor der lokalen Käsefabrik, das komplette Haus und die Werkstatt seines Freundes Alfie aufs Spiel, einem genialen Erfinder. Zunächst ist Louis noch zuversichtlich, dass er mit Hilfe seiner Freunde Luca  und Alfie das Rennen gewinnen wird. Doch auch Cliffords Team erhält Zuwachs in Form des durchgeknallten Komikers Owen Sullivan und des knallharten Gorillas Emanuel Desperados. Werden Louis und seine Freunde trotzdem den Sieg davontragen?