Aufgrund der coronabedingten Mindestabstände wurde die Anzahl der zur Verfügung stehenden Plätze auf 20 reduziert.
Bevorzugt wird der Online-Ticketkauf - damit ist der Sitzplatz auch reserviert. Vorausgesetzt, es sind noch Plätze frei, können Tickets im Ausnahmefall auch an der Abendkasse gekauft werden, bitte den Eintrittspreis in diesem Fall passend zur Hand haben.
Wir bitten um die Einhaltung des Mindestabstandes an der Kasse und im Kinosaal (2 Plätze frei lassen zwischen Personen aus verschiedenen Haushalten) und um das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes im gesamten Innenbereich, welcher nach dem Platznehmen abgelegt werden kann.


Die Gesundheit unserer Gäste und unseres Teams ist uns wichtig!



7 TAGE VORSCHAU

 

 

Nie wieder einen Film verpassen!

Einfach das gesamte Kinoprogramm als Web-Kalender für Ihr Smartphone abbonieren oder diese URL
https://kunstbauerkino.de/Kinokalender.ics
z.B. bei Outlook oder im Google-Kalender eintragen ("Einstellungen"->"Internetkalender abonnieren").

Sie können auch einen einzelnen Termin durch Anklicken des -Symbols in der Terminliste anlegen.

 



 


 

Termine:

Fr 05.06.20 20:00Tickets
Sa 06.06.20 20:00Tickets
So 07.06.20 18:00Tickets


Offizielle Website

DIE KÄNGURU-CHRONIKEN

KOMöDIE - Deutschland 2020 - 92 min

Regie: Dani Levy

mit: Dimitrij Schaad, Rosalie Thomass, Adnan Maral u.a.

 

Das Känguru zieht bei seinem Nachbarn, dem unterambitionierten Kleinkünstler Marc-Uwe, ein. Doch kurz darauf reißt ein rechtspopulistischer Immobilienhai die halbe Nachbarschaft ab, um mitten in Berlin-Kreuzberg das Hauptquartier der internationalen Nationalisten zu bauen. Das findet das Känguru gar nicht gut. Es ist nämlich Kommunist. (Äh ja, das hatte ich vergessen zu erwähnen.) Jedenfalls entwickelt es einen genialen Plan. Und dann noch einen, weil Marc-Uwe den ersten nicht verstanden hat. Und noch einen dritten, weil der zweite nicht funktioniert hat. Den Rest kann man sich ja denken. Vier Nazis, eine Hasenpfote, drei Sportwagen, ein Psychotherapeut, eine Penthouse-Party und am Ende ein großer Anti-Terror-Anschlag, der dem rechten Treiben ein Ende setzen soll. Nach einer wahren Begebenheit.

 

Vorfilm:  RATTENSKAT

Deutschland 1999 - 1'46 min - Regie: Jim Lacy, Daniel Haude

Die Untermieter eines gemütlichen, alten Kinos treffen sich nach der Spätvorstellung und philosophieren über die heutige Kinolandschaft.

 



 


 

Termine:

Fr 12.06.20 20:00Tickets
Sa 13.06.20 18:00Tickets
So 14.06.20 18:00Tickets


Offizielle Website

PORTRÄT EINER JUNGEN FRAU IN FLAMMEN

DRAMA / LIEBESFILM - Frankreich 2019 - 122 min

Regie: Céline Sciamma

mit: Noémie Merlant, Adèle Haenel, Luàna Bajrami u.a. - FSK 12

 

Ein ungewöhnlicher Auftrag führt die Pariser Malerin Marianne im Jahr 1770 auf eine einsame Insel an der Küste der Bretagne: Sie soll heimlich ein Gemälde von Héloïse anfertigen, die gerade eine Klosterschule für junge adelige Frauen verlassen hat und bald verheiratet werden soll. Denn Héloïse weigert sich, Modell zu sitzen, um gegen die von ihrer Mutter arrangierte Ehe zu protestieren. So beobachtet Marianne Héloïse während ihrer Spaziergänge an die Küste und malt abends aus dem Gedächtnis heraus ihr Portrait. Langsam wächst zwischen den eindringlichen Blicken eine unwiderstehliche Anziehungskraft...

 

Vorfilm:  A DOUBLE LIFE

Niederlande 2018 - 2'41 min - Regie: Job, Joris & Marieke

Eine köstlich-schwarze Komödie über ein Ehepaar, dessen unterschiedliche Vorstellungen von Geschlechterrollen zu einer unerwarteten Eskalation führen. Ein Kurzfilm aus der Feder des Animations-Trios, das schon den oscarnominierten Animationserfolg A SINGLE LIFE zum Leben erweckte.

 



 


 

Termine:

Fr 19.06.20 20:00Tickets
Sa 20.06.20 20:00Tickets
So 21.06.20 18:00Tickets


Offizielle Website

KNIVES OUT - MORD IST FAMILIENSACHE

MYSTERY / THRILLER / KOMöDIE / DRAMA / KRIMI - Vereinigte Staaten von Amerika 2019 - 131 min

Regie: Rian Johnson

mit: Daniel Craig, Chris Evans, Ana de Armas u.a. - FSK 12

 

Harlan Thrombey ist tot! Und nicht nur das - der renommierte Krimiautor und Familienpatriarch wurde auf der Feier zu seinem 85. Geburtstag umgebracht. Doch natürlich wollen weder die versammelte exzentrische Verwandtschaft noch das treu ergebene Hauspersonal etwas gesehen haben. Ein Fall für Benoit Blanc! Der lässig-elegante Kommissar beginnt seine Ermittlungen und während sich sämtliche anwesenden Gäste alles andere als kooperativ zeigen, spitzt sich die Lage zu und das Misstrauen untereinander wächst. Ein komplexes Netz aus Lügen, falschen Fährten und Ablenkungsmanövern muss durchkämmt werden, um die Wahrheit hinter Thrombeys vorzeitigem Tod zu enthüllen.

 

Vorfilm:  WHODUNNIT??

Deutschland 2014 - 6'43 min - Regie: Jim Lacy, Kathrin Albers

Alle sind verdächtig bei der Gameshow 'Whodunnit??'. Der Familienhund Buttercup ist brutal ermordet worden und wir müssen rauskriegen, wer es getan hat, bevor der Mörder wieder zuschlägt.

 



 


 

Termine:

Fr 26.06.20 20:00Tickets
Sa 27.06.20 20:00Tickets
So 28.06.20 18:00Tickets


Offizielle Website

DIE PERFEKTE KANDIDATIN

DRAMA - Deutschland, Saudi Arabien 2020 - 105 min

Regie: Haifaa Al Mansour

mit: Mila Alzahrani, Dae Al Hilali, Nourah Al Awad u.a. - FSK 0

 

Dr. Maryam arbeitet als Ärztin in einem Krankenhaus einer Kleinstadt in der saudi-arabischen Provinz Riyadh. Allerdings wird es dort zunehmend schwerer die Patienten zu behandeln - und zwar nicht in erster Linie, weil sich immer wieder männliche Patienten weigern, sich von einer weiblichen Ärztin untersuchen zu lassen, sondern vor allem, weil die Zufahrt zum Krankenhaus aus einem Sandweg besteht, der bei Regen so matschig wird, dass ihn die Krankenwagen nicht mehr passieren können, ohne feststecken zu bleiben. Als Maryam eine medizinische Konferenz in Dubai besuchen will, wird sie am Flughafen nicht in den Flieger gelassen, weil man dazu die Unterschrift eines männlichen Vormundes braucht. Da ihr Vater, ein Musiker, gerade auf Tour ist, wendet sich Maryam an ihren politisch aktiven Cousin Rashid, der gerade zufällig nach Kandidaten für das Amt des Gemeinderat-Vorstands sucht. Maryam beschließt kurzerhand, selbst für das Amt zu kandidieren, schließlich könnte sie dann auch endlich etwas an der matschigen Zufahrt zum Krankenhaus ändern. Aber natürlich gibt es da eine Menge Widerstände in dem Land, in dem Frauen überhaupt erst seit 2018 an das Steuer eines Autos dürfen...

 

Vorfilm:  SCHWIMMSTUNDE

Deutschland 2015 - 6'18 min - Regie: Katja Benrath

Als Elifs Ehemann Ozan einen nassen Burkini auf ihrem Balkon entdeckt, wird er misstrauisch. Seine Frau nimmt heimlich Schwimmunterricht! Am nächsten Abend erwartet Ozan Elif zu Hause im festen Entschluss, den Heimlichkeiten ein Ende zu setzen.