7 TAGE VORSCHAU

 

 



 


 

Termine:

Do 25.04.19 20:00 
Sa 27.04.19 20:00Tickets
So 28.04.19 18:00Tickets
Mi 01.05.19 20:00Tickets


Offizielle Website

EIN GAUNER & GENTLEMAN

KOMöDIE / KRIMI / DRAMA - Vereinigte Staaten von Amerika 2018 - 93 min

Regie: David Lowery

mit: Robert Redford, Sissy Spacek, Casey Affleck, Danny Glover, Tom Waits u.a. - FSK 6

 

Den Großteil seines Lebens verbrachte Forrest Tucker hinter Schloss und Riegel. Weil er aber nicht bloß einer der besten Bankräuber ist, sondern gleichzeitig auch ein wahres Genie, wenn es um Gefängnisausbrüche geht, genießt der Berufsganove auch immer wieder die selbstgewonnene Freiheit. Selbst im legendären, in der Bucht von San Francisco liegenden Hochsicherheitsknast von Alcatraz konnten sie den Verbrecher nicht halten. Als dieser 1981 mit seinen Handlangern Teddy und Waller schließlich eine Bank nach der anderen ausraubt, lernt er nach einem Coup die Farmbesitzerin Jewel kennen, die mit ihrem Truck liegengeblieben ist. Alles läuft wie am Schnürchen für Tucker, bis der Polizist John Hurt als erster durchschaut, was es mit all den Überfällen der letzten Zeit auf sich hat: Ein und dieselbe Bande steckt dahinter! Tucker und seine Komplizen müssen sich von nun an also umso mehr in Acht nehmen, denn Hurt ist ihnen mit dank des neugewonnenen Wissens dicht auf den Fersen...

 

Vorfilm:  ALTE SCHULE

Deutschland 2013 - 7'10 min - Regie: Ilker Çatak

Thomas ist Taschendieb und er ist gut darin. Als er Violca begegnet, ist das auf einmal nicht mehr so wichtig. Aber er hat auch sie beklaut...

 



 


 

Termine:

Fr 26.04.19 20:00Tickets
Sa 27.04.19 18:00Tickets


Offizielle Website

FREE SOLO

DOKUMENTARFILM - Vereinigte Staaten von Amerika 2018 - 100 min

Regie: Jimmy Chin, Elizabeth Chai Vasarhelyi

 

In Free Solo bezwingt der Freikletterer Alex Honnold ohne Seil und andere technische Hilfsmittel den bis zu 1000 Meter hohen Granitfelsen El Capitan im Yosemite National Park. Der Film zeigt auch die Vorbereitungen des waghalsigen Unternehmens Der Titel des Films bezieht sich auf Free Solo, die Begehung einer Kletterroute im Alleingang unter Verzicht auf technische Hilfs- und Sicherungsmittel.

Ein grandioser Film - ein echtes Erlebnis!

 

 



 


 

Termine:

So 28.04.19 11:00Tickets


Offizielle Website

CHECKER TOBI UND DAS GEHEIMNIS UNSERES PLANETEN

FAMILIE / DOKUMENTARFILM / ABENTEUER - 2019 - 84 min

Regie: Martin Tischner

mit: Tobias Krell, Lars Rudolph, Ulla Lohmann, Uli Kunz, Daniela Jansen, Ina Kleitz, Karl Nyman, Devaki Patil u.a.

 

Das größte Abenteuer seines Lebens beginnt für Checker Tobi auf einem Piratenschiff mitten im Meer. Dort entdeckt er eine Flaschenpost, in der ein Rätsel steckt. Wenn er es löst, wird er das Geheimnis unseres Planeten lüften. Eine aufregende Schnitzeljagd um die Erde beginnt! Tobi klettert auf den Krater eines feuerspeienden Vulkans, taucht mit Seedrachen im Pazifik, erkundet mit Klimaforschern die einsamsten Gegenden der Arktis und landet ausgerechnet in der trockensten Zeit des Jahres in Indien. In Mumbai wird er zum Bollywoodstar, ehe der Monsun die Megametropole verwandelt. Schließlich checkt Tobi, dass er des Rätsels Lösung während seiner ganzen Reise vor Augen hatte.