Kinoprogramm - 7 Tage Vorschau

 

 

Nie wieder einen Film verpassen!

Einfach das gesamte Kinoprogramm als Web-Kalender für Ihr Smartphone abbonieren oder diese URL
https://kunstbauerkino.de/Kinokalender.ics
z.B. bei Outlook oder im Google-Kalender eintragen ("Einstellungen"->"Internetkalender abonnieren").

Sie können auch einen einzelnen Termin durch Anklicken des -Symbols in der Terminliste anlegen.

 



 


 

Termine:

Do 06.10.22 20:00Tickets
Sa 08.10.22 18:00Tickets


Offizielle Website

WILD - JÄGER UND SAMMLER

DOKUMENTARFILM - Schweiz 2022 - 90 min

Regie: Mario Theus - FSK 12

 

Mario Theus, nicht nur Filmemacher, sondern auch Jäger und Forstingenieur, porträtiert die Jagd. Dabei lässt er das Publikum eine Jagdsaison hautnah erleben, indem er drei verschiedenen Personen über die Schulter schaut: der Wildhüterin und Autorin Pirmina Chaminada, dem ehemaligen Wilderer und heutigen Tierfilmer Urs Biffiger sowie dem Bergbauer und Jäger Andreas Käslin. Wir begleiten sie dabei, wie sie ein Tier ins Visier nehmen - ob mit dem Gewehr oder der Kamera und mit Ersterem auch abdrücken und dann ihre Beute ausnehmen...

 

 



 


 

Termine:

Fr 07.10.22 20:00Tickets
Sa 08.10.22 20:00Tickets
So 09.10.22 18:00Tickets


Offizielle Website

JAGDSAISON

KOMöDIE - Deutschland 2022 - 94 min

Regie: Aron Lehmann

mit: Rosalie Thomass, Almila Bagriacik, Marie Burchard u.a. - FSK 12

 

Für Eva läuft alles schief. Nicht nur, dass ihr Mann sie für eine andere verlassen hat, nun muss sie sich zu allem Überfluss auch noch mit der neuen Stiefmutter ihrer Tochter vertragen, denn die mag Bella sofort. Und auch ihre beste Freundin Marlene scheint prächtig mit ihr auszukommen. Auch bei Marlene läuft nicht alles wie geplant. Sie ist von ihrer Ehe gelangweilt und hat bereits ein Auge auf Peter geworfen. Es wird Zeit für ein bisschen Abwechslung und kurzerhand plant Bella einen Ausflug für die drei Frauen. Ziel: ein Wellness-Hotel nahe den Jagdgründen. Eva befürchtet, dass Marlene bei diesem Ausflug unkluge Entscheidungen trifft und fährt mit, um ihre Freundin davor zu bewahren. Ein chaotisches Wochenende steht den Dreien bevor und vielleicht ist Bella gar nicht so schlimm wie gedacht...

 

Vorfilm:  DIE KLAFFENDE WUNDE

Deutschland 2020 - 5'00 min - Regie: Jovana Reisinger

Petra will entspannen, Martha macht sich Sorgen und Maria steht einfach nicht mehr auf. Die Wellen rauschen, das Schoßhündchen ergibt sich. Es ist heiß und die Wunde klafft.

 



 


 

Termine:

Do 13.10.22 20:00Tickets
Sa 15.10.22 20:00Tickets
So 16.10.22 18:00Tickets


Offizielle Website

HIVE

DRAMA - Albanien, , Mazedonien, Schweiz 2021 - 84 min

Regie: Blerta Basholli

mit: Yllka Gashi, Cun Lajci, Aurita Agushi u.a. - FSK 12

 

Fahrijes Ehemann wird seit dem Kosovo-Krieg vermisst. Um ihre Kinder zu versorgen, gründet sie ihr eigenes kleines Unternehmen, doch während sie gegen eine patriarchalische Gesellschaft kämpft, die sie nicht unterstützt, steht sie vor einer wichtigen Entscheidung: auf seine Rückkehr zu warten oder weiter durchzuhalten.

 

Vorfilm:  AMEISE

Deutschland 2017 - 3'37 min - Regie: Julia Ocker

Die Ameisen arbeiten perfekt zusammen. Wäre da nicht eine Ameise, die alles anders macht.

 



 


 

Termine:

Do 20.10.22 20:00Tickets
Fr 21.10.22 20:00Tickets
Sa 22.10.22 20:00Tickets


Offizielle Website

DIE KÄNGURU-VERSCHWÖRUNG

KOMöDIE - Deutschland 2022 - 101 min

Regie: Marc-Uwe Kling

mit: Dimitrij Schaad, Volker Zack, Rosalie Thomass u.a. - FSK 6

 

Marc-Uwe und das Känguru gehen eine gewagte Wette ein: Sie werden ihre Wohnung verlieren, wenn sie es nicht schaffen, Marias Mutter zu retten. Die ist im Internet falsch abgebogen und leugnet nun die Klimakrise. Auf ihrem absurden Roadtrip zur Conspiracy Convention in Bielefeld geraten Kleinkünstler und Beuteltier ins Visier von Verschwörungs-Guru Adam Krieger und seinen fanatischen Anhängern. Blöderweise können die beiden es einfach nicht lassen, zur falschen Zeit das Richtige zu sagen. Und plötzlich geht es nicht mehr nur um ihre Wohnung - sondern um Leben und Tod! Werden sie es trotzdem schaffen? Sehr wahrscheinlich. Ist ja 'ne Komödie.

 

Vorfilm:  BENZTOWN

Deutschland 2020 - 4'45 min - Regie: Gottfried Mentor

Eine Stadt wird rasend. Stuttgart bekämpft das Verkehrschaos mit ganz eigenen Mitteln und weit reichenden Konsequenzen. Vielleicht folgen bald schon weitere Städte diesem Beispiel.

 



 


 

Termine:

Sa 22.10.22 18:00Tickets
So 23.10.22 18:00Tickets


Offizielle Website

RISE UP

DOKUMENTARFILM - 2022 - 89 min

Regie: Marco Heinig, Luise Burchard, Steffen Maurer - FSK 12

 

RISE UP erzählt mit großer Energie von der Heldenhaftigkeit, die in jedem von uns stecken kann, vom einzelnen Aufbegehren zur großen Revolte, von einer einzelnen Idee zu einem historischen Fortschritt. Jeder Wandel beginnt mit dem ersten Schritt und vor allem mit Menschen, die ihn gehen.

 

 



 


 

Termine:

Do 27.10.22 20:00Tickets
Sa 29.10.22 18:00Tickets


Offizielle Website

UNSERE HERZEN - EIN KLANG

DOKUMENTARFILM - Deutschland 2022 - 113 min

Regie: Torsten Striegnitz, Simone Dobmeier

 

Den beiden Filmemachern Torsten Striegnitz und Simone Dobmeier ist mit UNSERE HERZEN – EIN KLANG eine großartige Symbiose aus Musik- und Dokumentarfilm gelungen, die einen lebensnahen Eindruck vom Gemeinschaftsgefühl schafft, was Singen im Chor bedeutet. Ihr Film findet die Menschlichkeit in der Kunst und die Magie in der Musik. Ein bewegendes und mitreißendes Kinoerlebnis von großer Wärme, das in Zeiten der Isolation die unaufhaltsame Kraft der Gemeinschaftlichkeit betont und verständlich macht, wie Musik Menschen zusammenbringt.

 

 



 


 

Termine:

Fr 28.10.22 20:00Tickets
Sa 29.10.22 20:00Tickets
So 30.10.22 18:00Tickets


Offizielle Website

MITTAGSSTUNDE

DRAMA - Deutschland 2022 - 97 min

Regie: Lars Jessen

mit: Charly Hübner, Lennard Conrad, Peter Franke, Hildegard Schmahl u.a. - FSK 6

 

Als seine Großmutter Ella zusehends verwirrter wird und sein Großvater Sönke sich einfach nicht von seiner Kneipe, dem Dorfkrug, trennen will, sieht der 47-jährige Ingwer Feddersen die Zeit gekommen, wieder in sein Heimatdorf zurückzukehren. Der Dorfkrug ist nicht mehr das, was er einst war - doch das trifft auf das ganze Dorf zu. Ingwer fragt sich, wann genau der Zeitpunkt war, an dem es mit dem Dorf Brinkebüll bergab ging? War es in den 1970ern, als nach der Flurbereinigung die Hecken und dann auch die Vögel verschwanden? Als immer größere Landwirtschaftsbetriebe gebaut wurden, sodass kleinere weichen mussten? Ist vielleicht er schuld, weil er seinen Großvater mit der Gastronomie alleine ließ, um in Kiel zu studieren?

Basiert auf Dörte Hansens gleichnamigen Roman aus dem Jahre 2018.

 

Vorfilm:  MARUNDES LANDLEBEN

Deutschland 2003 - 7'57 min - Regie: Sandra Schießl, Björn Magsig, Sören Wendt

Seit geraumer Zeit bietet die trügerisch ländliche Idylle im Wendland den Stoff für Marundes Cartoons; moderne Fabeln und jetzt erstmals auch als Film.

 



 


 

Termine:

So 30.10.22 11:00Tickets


Offizielle Website

GESCHICHTEN VOM FRANZ

KOMöDIE / FAMILIE - Österreich, Deutschland 2022 - 78 min

Regie: Johannes Schmid

mit: Jossi Jantschitsch, Nora Riedinger, Leo Wacha u.a. - FSK 0

 

Als der Franz den Influencer Hank Haberer entdeckt, sind seine zwei besten Freunde die Gabi und der Eberhard zunächst skeptisch. Aber der Franz als der ewig Kleinste in der Klasse, mit seiner unberechenbaren Pieps-Stimme, ist für Ratschläge dieser Art sehr zu haben! Denn neben seinem Lehrer Zick Zack , bereitet ihm neuerdings auch die Klassenqueen Elfi Kopfzerbrechen. Dass der scheinbar einfache Weg doch nicht zum Ziel führt, wird dem Franz spätestens dann klar, als die Gabi plötzlich fort ist. Selbst die Mama und der Papa sind ratlos, und die Gabi Eltern sowieso. Also machen sich der Franz und der Eberhard - vorbei am Hausschreck Frau Berger - ganz allein auf die abenteuerliche Suche, und das Trio findet am Ende wieder, was sie schon verloren glaubten: die beste Freundschaft, die es geben kann.

 

 



 


 

Termine:

Sa 05.11.22 18:00Tickets


Offizielle Website

DER LANGE OLSENBANDEN-ABEND IM KUNSTBAUERKINO MIT „BÖRGE“

Dänemark - 240 min

 

Mächtig gewaltig – wir freuen uns auf einen langen Olsenbanden-Abend mit Jes Holtsö, dem Olsenbandendarsteller von Börge. Zu erleben gibt es nicht nur einen Olsenbandenfilm, sondern auch ein Konzert mit Jes Holtsö und Morten Wittrock.

Los geht es ab 18.30h mit Film & Konzert:

Die Olsenbande läuft Amok & Vorfilm

Was sind das für Zeiten – Egon traut seinen Augen nicht. Benni und Kjeld verdienen ihr Geld mit ehrlicher Arbeit und Dynamit-Harry lebt ein Leben ohne Bier… Doch Egon hat einen mächtig gewaltigen Coup, den er mit seinen Freunden umsetzen muss… Im Vorfilm gibt es eine lokale Nachwuchsolsenbande zu erleben. Viel Spaß.

Jes Holtsö und Morten Wittrock im Konzert

Ansteckende musikalische Liebe und Enthusiasmus machen Jes Holtsös und Morten Wittrocks Musik aus. Die Zutaten sind eine Mischung aus Blues, Rock und Soul. Beide lassen den Funken vom Bühnenrand hinausreichen und leben die Musik die sie spielen. Seit 2010 sind die beiden Musiker gemeinsam unterwegs, derzeit mit ihrem aktuellen Album „Blick of an eye“.