7 TAGE VORSCHAU

 

 



 


 

Termine:

Do 20.06.19 20:00 
So 23.06.19 18:00 
Mi 26.06.19 20:00Tickets


Offizielle Website

DAS FAMILIENFOTO

KOMöDIE / DRAMA - Frankreich 2018 - 99 min

Regie: Cecilia Rouaud

mit: Vanessa Paradis, Camille Cottin, Pierre Deladonchamps

 

Eine Familie sieht sich vor der Aufgabe, sich zum Wohle der Großmutter zusammenzuraufen, nachdem der Großvater gestorben ist. Leichter gesagt als getan für die drei sehr unterschiedlichen Geschwister Gabrielle, Elsa und Mao: Gabrielle arbeitet als lebende Statue in Paris, was ihrem Sohn äußerst peinlich ist. Elsa ist unglücklich, weil sie keine Kinder kriegen kann, und stellt deswegen die ganze Welt infrage. Der chronisch depressive Mao programmiert Spiele und ertränkt seine Sorgen in Alkohol und Psychoanalyse. Bei all den Problemen von Gabrielle, Elsa und Mao sind ihre Eltern ihnen auch keine Hilfe: Während ihr Vater kaum da ist, ist ihre Mutter fast schon zu omnipräsent. Doch die Beerdigung des Großvaters steht an und der letzte Wunsch der Großmutter muss erfüllt werden. Also stehen die drei Geschwister vor der schweren Aufgabe, wieder zueinanderzufinden.

 

Vorfilm:  MIT MUTTI INS PARADIES

Deutschland 1996 - 4'05 min - Regie: Bettina Schoeller

Die drei Generationen, Tochter, Mutter und Oma machen sich auf den Weg von ihrem heimischen Schlafzimmer ins sonnige ferne Gran Canaria.

 



 


 

Termine:

Do 27.06.19 20:00Tickets
Sa 29.06.19 20:00Tickets
So 30.06.19 18:00Tickets
Mi 03.07.19 20:00Tickets


Offizielle Website

LIEBESFILM

KOMöDIE - Deutschland 2019 - 82 min

Regie: Emma Rosa Simon, Robert Bohrer

mit: Eric Klotzsch, Lana Cooper, Gerdy Zint, Hartmut Becker, Sabine Vitua, Katharina Sporrer, Roberto Guerra, David McEnulty u.a. - FSK 12

 

Der charmante, humorvolle und absolut entscheidungsunfähige Lenz aus Berlin-Kreuzberg verliebt sich in die eigensinnige und lebenslustige Ira, mit der er einen unbeschwerten Sommer verbringt. Alles ist ganz wunderbar: Die Nächte in der Großstadt sind lau, die Gespräche tiefgründig, das Leben hat nie süßer geschmeckt. Aufgrund ihrer unterschiedlichen Vorstellungen von der Zukunft - Ira wünscht sich ein Kind, während Lenz vor jeder Verantwortung flieht - nimmt die Beziehung jedoch ein abruptes Ende als sich Lenz aus dem Staub macht und in alte Muster verfällt. Doch er merkt, dass ihn Ausschlafen, Feiern und mit seinem besten Freund Kenn in der WG-Küche zu rauchen nicht mehr so richtig glücklich macht und er Ira vermisst. Ein zufälliges Wiedersehen der beiden endet in einer leidenschaftlichen Liebesnacht und stellt Lenz vor eine große Entscheidung...

 

Vorfilm:  CARAVAN

Norwegen 2002 - 8'26 min - Regie: Dag Mørk

Marianne hat Morten verlassen - mal wieder. Er versucht sie zurückzugewinnen. Doch dieses Mal wird es anders.

 



 


 

Termine:

Fr 28.06.19 20:00Tickets
Sa 29.06.19 18:00Tickets


Offizielle Website

PORTUGAL - DER WANDERFILM

DOKUMENTARFILM - 2019 - 130 min

Regie: Silke Schranz, Christian Wüstenberg

 

Portugal - Der Wanderfilm. 1000 Kilometer zu Fuß entlang der Küste von Sagres über Lissabon bis Porto Eigentlich wollten die Filmemacher Silke Schranz und Christian Wüstenberg nur den Wanderweg Rota Vicentina laufen, aber aus geplanten einhundert Kilometern wurden am Ende eintausend. Die wunderschöne Landschaft, die unbändige Natur und die tosenden Wellen an der portugiesischen Küste haben die beiden Filmemacher absolut in ihren Bann gezogen. So sehr, dass aus der Wanderung jetzt ein Kinofilm entstanden ist.

 

 



 


 

Termine:

So 30.06.19 11:00Tickets


Offizielle Website

DIE WINZLINGE - ABENTEUER IN DER KARIBIK

ANIMATION / ABENTEUER / FAMILIE - Frankreich 2019 - 92 min

Regie: Thomas Szabo, Hélène Giraud

 

Bei einem heimlichen Ausflug in die Kastanienfabrik seines Dorfes landet ein unerschrockener junger Marienkäfer versehentlich in einer Pappschachtel und wird in die Karibik verschifft. Ohne zu zögern, begibt sich sein Papa auf eine abenteuerliche Reise, um den geliebten Nachwuchs zu finden. Endlich wieder vereint, stehen sie vor einer weiteren Herausforderung: Die Heimat ihrer neuen karibischen Marienkäferfreunde ist in Gefahr, von einer großen Baufirma zerstört zu werden. Zum Glück kann unser Held auf seine tierischen Freunde zählen, allen voran die schwarze Ameise und die clevere Spinne, die aus der Heimat zu Hilfe eilen! Gemeinsam entwickeln sie einen ausgeklügelten Plan, um das idyllische Paradies zu retten.