7 TAGE VORSCHAU

 

Fr 25.05. 20:30 DIE GRÜNE LÜGE
Sa 26.05. 18:30 DIE GRÜNE LÜGE
Sa 26.05. 20:30 STEIG. NICHT. AUS!
So 27.05. 18:00 STEIG. NICHT. AUS!
Mi 30.05. 20:30 STEIG. NICHT. AUS!
Do 31.05. 20:30 LADY BIRD

 



 


 

Termine:

Do 24.05. 20:30
Sa 26.05. 20:30
So 27.05. 18:00
Mi 30.05. 20:30


Offizelle Website

STEIG. NICHT. AUS!

ACTION / DRAMA / THRILLER - Deutschland 2018 - FSK 12 - 105 min

Regie: Christian Alvart

mit: Wotan Wilke Möhring, Emily Kusche, Christiane Pau, Carlo Thoma

 

Der Berliner Bauunternehmer Karl Brendt will auf dem Weg zur Arbeit noch schnell seine Kinder zur Schule bringen, erhält jedoch kurz nachdem er losfährt einen Anruf eines Unbekannten, der das Auto mit einer Bombe präpariert hat und es in die Luft sprengen möchte, falls Karl oder die Kinder versuchen auszusteigen.

Karl muss eine große Menge Geld beschaffen. Karl hat keine andere Wahl, als den Forderungen des Unbekannten Folge zu leisten, doch sein verdächtiges Benehmen ruft schon bald seine Ehefrau Simone auf den Plan, die ihn verdächtigt, die gemeinsamen Kinder entführen zu wollen. Simone verständigt die Polizei, die die Verfolgung aufnimmt und die Sprengstoffexpertin Pia Zach einschaltet. Wird es Karl gelingen, seine Kinder zu retten?

 

Vorfilm:  WHAT´S NEXT?

Schweiz 2007 - 3:52 min - Regie: Röthlin, Adrian Flückiger

Während des Versuch, ein Erpresservideo herzustellen, unterlaufen dem Kidnapper einige Missgeschicke.

 



 


 

Termine:

Fr 25.05. 20:30
Sa 26.05. 18:30


Offizelle Website

DIE GRÜNE LÜGE

DOKUMENTARFILM - Österreich 2018 - 97 min

Regie: Werner Boote

 

Dokumentation über den Boom von Produkten, die angeblich nachhaltig sind und biologisch. Regisseur Werner Boote blickt tief und genau auf die modernen, ach so sauberen Waren in den Supermarktregalen und findet rasch Belege dafür, dass Lebensmittel und andere Produkte noch lange nicht grün sind, nur weil ihre Verpackungen so angestrichen wurden. Er glaubt Konzernen kein Wort, wenn sie versprechen, dass sich die Welt mit dem Kauf ihrer Waren retten ließe. Boote will dieser ebenso populären wie gefährlichen Lüge etwas entgegensetzen. Gemeinsam mit der der Journalistin und Autorin Kathrin Hartmann ("Aus kontrolliertem Raubbau") will er zeigen, wie sich die Zuschauer gegen Falschinformationen und Augenwischerei wehren können.

 

 



 


 

Termine:

Do 31.05. 20:30
Sa 02.06. 20:30
So 03.06. 18:00
Mi 06.06. 20:30


Offizelle Website

LADY BIRD

KOMÖDIE / DRAMA - USA 2017 - FSK 0 - 93 min

Regie: Greta Gerwig

mit: Saoirse Ronan, Laurie Metcalf, Tracy Letts, Lucas Hedges,Timothée Chalamet

 

Der Alltag von Christine "Lady Bird" McPherson im kalifornischen Sacramento besteht aus High School-Routine, Familientrouble und ersten ernüchternden Erfahrungen mit Jungs. Kein Wunder also, dass die 17-Jährige davon träumt, flügge zu werden. Im echten Leben rebelliert sie mit Leidenschaft und Dickköpfigkeit gegen die Enge in ihrem Elternhaus. Doch allzu leicht macht ihre Mutter dem eigenwillig-aufgeweckten Teenager die Abnabelung natürlich nicht, und so ziehen alle beide zwischen Trotz, Wut und Resignation immer wieder sämtliche Gefühlsregister.

 

Vorfilm:  GOODBYE TO THE NORMALS

Großbritannien 2006 - 4 min - Regie: Jim Field Smith

Der 6-jährige Magnus beschließt nach Amerika zu gehen. Sein Koffer ist gepackt und er ist bereit, aufs Boot zu gehen ... doch ist das wirklich nur eines seiner Spielchen?

 



 


 

Termine:

Fr 01.06. 20:30
Sa 02.06. 18:30


Offizelle Website

ES IST NIE ZU SPÄT

DOKUMENTATION - Schweiz 2007 - FSK 0 - 88 min

Regie: Manuel Schweizer

 

Dokumentation über eine Gruppe von Menschen, die auch im hohen Alter noch aktiv, abenteuerlustig und leidenschaftlich geblieben ist - frei nach dem Motto "Wer rastet, der rostet". Regisseur Manuel Schweizer zeigt, welche Projekte sich die Senioren und Seniorinnen vorgenommen haben und welche Taten sie mit Lebensfreude, Ehrgeiz und Beharrlichkeit vollbringen: Da gibt es den 80-jährigen Sigi, der an einem Triathlon teilnimmt, die 86-jährige Verena, die in ihrer Freizeit querfeldein durch die Wälder läuft, und den 97-jährigen Charles, der im hohen Alter noch mit der Leichtathletik angefangen hat. Der 70-jährige Extremsportler Peter, der sich mit Klippenspringen und Paragliding die Zeit vertreibt, und der 59-jährige Clown und Akrobat Fredi vervollständigen das Quintett.