Aufgrund der coronabedingten Mindestabstände wurde die Anzahl der zur Verfügung stehenden Plätze auf 20 reduziert.
Bevorzugt wird der Online-Ticketkauf - damit ist der Sitzplatz auch reserviert. Vorausgesetzt, es sind noch Plätze frei, können Tickets im Ausnahmefall auch an der Abendkasse gekauft werden, bitte den Eintrittspreis in diesem Fall passend zur Hand haben.
Wir bitten um die Einhaltung des Mindestabstandes an der Kasse und im Kinosaal (2 Plätze frei lassen zwischen Personen aus verschiedenen Haushalten) und um das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes im gesamten Innenbereich, welcher nach dem Platznehmen abgelegt werden kann.


Die Gesundheit unserer Gäste und unseres Teams ist uns wichtig!



Kinoprogramm - 7 Tage Vorschau

 

 

Nie wieder einen Film verpassen!

Einfach das gesamte Kinoprogramm als Web-Kalender für Ihr Smartphone abbonieren oder diese URL
https://kunstbauerkino.de/Kinokalender.ics
z.B. bei Outlook oder im Google-Kalender eintragen ("Einstellungen"->"Internetkalender abonnieren").

Sie können auch einen einzelnen Termin durch Anklicken des -Symbols in der Terminliste anlegen.

 



 


 

Termine:

Do 01.10.20 20:00Tickets
Sa 03.10.20 20:15Tickets
So 04.10.20 18:00Tickets


Offizielle Website

CORPUS CHRISTI

DRAMA - Polen 2020 - 116 min

Regie: Jan Komasa

mit: Bartosz Bielenia, Eliza Rycembel, Aleksandra Konieczna u.a. - FSK 16

 

Der erst zwanzigjährige Daniel hat eine bewegte Vergangenheit. Trotz seines jungen Alters hat er bereits so einiges auf dem Kerbholz, weshalb er wieder einmal in einer Jugendstrafanstalt sitzt. Doch diesmal macht er eine einschneidende Erfahrung. Während seiner Haft hat er eine spirituelle Erleuchtung, woraufhin er sein Leben fortan anders angehen möchte. Er entschließt sich für den Pfad der Tugend und will Priester werden. Auf Grund seiner Vorstrafen bleibt ihm dieses Vorhaben jedoch verwehrt. Dann bietet sich ihm aber eine Chance auf Umwegen, als er nach seiner Entlassung für die Arbeit in eine Kleinstadt geschickt wird. Unerkannt und verkleidet als Geistlicher präsentiert sich Daniel als neues Oberhaupt der Gemeinde, die infolgedessen nicht etwa aus der Bahn gerät. Tatsächlich sorgt der junge Mann für vielversprechende Entwicklungen und beginnt, den kleinen Ort zum Positiven zu verändern...

 

Vorfilm:  SMITH'S SCHÜTZENFEST

Großbritannien 2017 - 1'31 min - Regie: John Smith

"Wenn dich jemand auf deine rechte Backe schlägt, dem biete auch die andere dar." (Matthäus 5, 38-40)

 



 


 

Termine:

Fr 02.10.20 20:00Tickets
Sa 03.10.20 18:00Tickets


Offizielle Website

972 BREAKDOWNS

DOKUMENTARFILM - - 115 min

Regie: Daniel von Rüdiger - FSK 0

 

Der Film dokumentiert die Reise der fünf Protagonisten, die mit alten russischen Ural Motorrädern über den Landweg von Deutschland aus nach New York gelangen wollen. Im Fokus steht hierbei nicht so sehr die durchaus schöne Natur der Mongolei oder der Tundra, sondern eher welche Strapazen auf sich genommen werden müssen und wie man bei Pannen immer wieder in Kontakt mit Fremden tritt.

 

 



 


 

Termine:

Do 08.10.20 20:00Tickets
Sa 10.10.20 20:00Tickets
So 11.10.20 18:00Tickets


Offizielle Website

AUF DER COUCH IN TUNIS

KOMöDIE / DRAMA - Frankreich, Tunesien 2020 - 89 min

Regie: Manele Labidi

mit: Golshifteh Farahani, Majd Mastoura, Aïcha Ben Miled u.a. - FSK 6

 

Die Psychologin Selma hat einen wahnwitzigen Plan: Sie will in ihr Heimatland Tunesien zurückkehren, um dort eine Praxis für Psychotherapie zu eröffnen. Das Vorhaben der selbstbewussten Französin stößt erst einmal auf Skepsis und Widerstand - aber auch auf sehr großes Interesse. Denn der Redebedarf der tunesischen Bevölkerung ist in den Jahren nach der Revolution enorm. Weil die bürokratischen Mühlen langsam mahlen, empfängt Selma ihre gesprächigen Kunden auf dem Dach eines Wohnhauses in Tunis. Die Kuriositäten und bunten Charaktere der alten Heimat begegnen ihr jedoch längst nicht nur in den therapeutischen Sitzungen. Und so trifft sie unter anderem auf eine hochemotionale Beautysalon-Besitzerin mit Mutterkomplexen, einen depressiven Imam, einen Mann mit politisch-erotischen Träumen, einen mysteriösen Fremden mit freudschen Zügen, einen übermoralischen Polizisten und auf ihre feministische Nichte, der ihr Kopftuch nach einem missglückten Friseur-Besuch gerade recht kommt.

 

Vorfilm:  HERBST

Österreich 2015 - 3'00 min - Regie: Meinhard Rauchensteiner

Menschen sind lernfähig. Tiere ebenfalls. Stofftiere auch?

 



 


 

Termine:

Fr 09.10.20 20:00Tickets
Sa 10.10.20 18:00Tickets


Offizielle Website

SHORTS ATTACK - ROBOTS & BOTS

Kurzfilmprogramm 11 Filme - 85 min

Regie: Verschiedene - FSK 0

 

Künstliche Wesen sind unter uns. Sie vergnügen beim Sex, intensivieren Partys, helfen beim Kochen und versprechen sogar, die Welt zu retten. Menschliche Nächstenliebe steht auf der Probe, denn Kommunikation darf Turbo gehen. Doch Shorts Attack im Oktober zeigt auch, wie schön analog sein kann.